Zahlung & Versand
1. Versandart
Unsere Produkte werden per DHL oder Hermes verschickt. Wird eine andere Versandart gewünscht, gehen Mehrkosten zu Ihren Lasten. Sendungen in die EU einschließlich der Schweiz werden durch DHL versendet.
2. Versandkosten
Die Versandkosten im Inland berechnen wir nach folgenden Servicepauschalen.Sie beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Pakete mit einem Gewicht von 0,1 kg bis 1 kg berechnen wir 4,00 €.
Bis zu einem Warenwert von € 75,00 und einem Paketgewicht von 1 kg- bis 30 kg berechnen wir innerhalb Deutschlands pro Paket € 6,90 . Ab 30 kg versenden wir ein weiteres Paket mit € 6, 90.
Ab einem Warenwert von € 75,00 und einem Paketgewicht bis 30kg versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei - bei einem Paketgewicht ab 30 kg berechnen wir € 6,90 je weiteres Paket.
Sendungen über 60kg versenden wir per Spedition oder per DHL in mehreren Paketen, die günstigste Versandart wird angeboten.
Sendungen nach Östereich und die Schweiz werden mit DHL versandt. Für Österreich gilt eine Versandpauschale von 16, 49 €. Für die Schweiz reherchieren wir die günstigste Möglichkeit, bitte rufen sie uns an.
3. Zahlungsbedingungen
Sämtliche Preise sind in Euro ausgewiesen und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (Bruttopreis). Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesenen Preise, wobei Irrtümer und Druckfehler vorbehalten bleiben.
Wir liefern ausschließlich gegen Vorkasse per Überweisung oder Zahlung per Paypal.
Aufrechnung und Zurückbehaltungsrechte sind ausgeschlossen, es sei denn Ihre Gegenforderung ist unstreitig oder rechtskräftig festgestellt.
4. Lieferzeit
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist , z.B. Keramikkrüge, erfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 2 - 4 Werktagen nach Eingang des vollständigen Kaufpreises und der Versandkosten. Sollten wir die bestellte Ware nicht auf Lager haben, werden wir Sie über eine hierdurch bedingte Verzögerung umgehend unterrichten. In diesem Falle sind wir zu Teillieferungen berechtigt, zusätzliche Versandkosten tragen in jedem Fall wir.
5. Transportschäden
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.
Äußerlich erkennbare Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Transporteur zu reklamieren, bei nicht sofort erkennbaren Transportschäden informieren Sie bitte Thomas Blaase - Riesebyer Straße 2 - 24360 BarkelsbyFon: 04351 899191 - email: info@em-inntal.de über die festgestellten Transportschäden.
6. Eigentumsvorbehalt
Sämtliche gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Verpackung
Wir versenden Ihre Bestellung in einer Verpackung, die ein sicheres und unbeschadetes Eintreffen unserer Produkte bei Ihnen möglich macht. Gleichzeitig glauben wir aber auch an Nachhaltigkeit und möchten die Umwelt schützen. Darum verwenden wir u.a. das Verpackungsmaterial wieder, das wir selbst von unseren Lieferanten bekommen anstatt es wegzuwerfen und für Sie eine weitere Verpackung in Umlauf zu bringen. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie in Ihrer ersten Bestellung Luftpolster finden, in ihrer zweiten Styropor oder Folie und in der dritten Papierverpackungen. Das ist ein Geschenk für unsere Umwelt .